Torsten Kasper

Rechtsanwalt


FACHGEBIETE

Arzt- und Medizinrecht
Familienrecht
Schadensersatzrecht
Versicherungsrecht


KONTAKT

Sekretariat: Frau Angela Gawlik
Telefon: +49 (0)761 79187–31
Telefax: +49 (0)761 79187–78
E-Mail: kasper@schnepper-melcher.de


Schon zu meiner Schulzeit am Freiburger Wirtschaftsgymnasium haben mich rechtliche und wirtschaftliche Fragestellungen stark interessiert. Nach dem Abitur entschloss ich mich deshalb zunächst dazu, ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg zu beginnen. Mein Interesse an Rechtsthemen wurde dann jedoch so groß, dass ich in ein Studium der Rechtswissenschaften ebenfalls in Freiburg gewechselt bin. Nach dessen Abschluss im Frühjahr 2017 entschloss ich mich, etwas schwäbisch-fränkische Luft als Referendar am Landgericht in Heilbronn zu schnuppern. Erste praktische Erfahrungen im Zivilrecht habe ich dort im Immobilien- und Baurecht sowohl aus der richterlichen wie auch der anwaltlichen Perspektive sammeln können. Danach wurde mit klar, dass mir die mandantenbezogene Problemlösung liegt, weshalb ich auch die Schwerpunktausbildung im Bereich der Anwaltschaft gewählt habe. Folgerichtig habe ich dann – als es mich wieder in meine Heimat Freiburg zurückzog – die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft beantragt und bin seit Juli 2019 bei „Schnepper Melcher Rechtsanwälte“ als dort einziger echter Freiburger tätig. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Medizin- und Familienrecht sowie dem Zivilrecht allgemein.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie im Freiburger Anwaltverein wie dort ebenso in der ARGE Medizinrecht.


BERUFLICHER WERDEGANG

Seit Mitte 2019 Angestellter bei Schnepper Melcher Rechtsanwälte.


MITGLIEDSCHAFTEN

Deutscher Anwaltverein (DAV)
Freiburger Anwaltverein im DAV
ARGE Medizinrecht im Deutschen und Freiburger Anwaltverein


SPRACHEN

Englisch
Französisch


Heiko Melcher, Rechtsanwalt

Kerstin Morat, Rechtsanwältin

Gustav Schnepper, Rechtsanwalt

Achim Kupfer, Rechtsanwalt

Jörg Diebow, Rechtsanwalt

Anne-Kathrin Paul, Rechtsanwältin

Holger Paul, Rechtsanwalt

Torsten Kasper, Rechtsanwalt