Kerstin Morat

 KONTAKT

Sekretariat:
Frau Olga Bahnmann
Telefon: +49 (0)761/79187–21
Telefax: +49 (0)761/79187–78

morat@schnepper-melcher.de

Fachanwältin für Familienrecht

Das Studium der Rechtswissenschaft brachte mich nach dem Abitur vom Bodensee nach Freiburg. Nach dem Referendariat in Baden-Baden wurde ich im Mai 1996 in Freiburg als Rechtsanwältin zugelassen.

Als Freie Mitarbeiterin in der Kanzlei "Dr. Schüler & Kollegen" war ich überwiegend im Asylrecht und Mietrecht tätig und sammelte erste Erfahrungen im Familienrecht.

Im Rahmen eines dreijährigen Abendstudiums an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Freiburg erweiterte ich meine Kenntnisse in dem Bereich der Betriebswirtschaft und schloss im Jahr 2003 dieses mit dem "Betriebswirt VWA" ab.

Seit September 2005 arbeite ich in der Kanzlei "Schnepper Melcher" als angestellte Rechtsanwältin. Im Jahr 2010 erwarb ich die Zusatzqualifikation der "Fachanwältin für Familienrecht". Im Bereich meines Schwerpunktes Familienrecht bin ich auch als gerichtlich bestellter Verfahrensbeistand in Sorge- und Umgangsrechtsverfahren tätig.

Seit Juli 2016 bin ich auch als ausgebildete Mediatorin tätig.

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

In den Sprachen Englisch und Französisch kann ich kommunizieren.

BERUFLICHER WERDEGANG 

seit 2010 Fachanwältin für Familienrecht
seit September 2005 bei Schnepper Melcher Rechtsanwälte
seit 2003 Betriebswirtin VWA
seit 1996 Rechtsanwältin

Studium in Freiburg und Referendariat in Baden-Baden

FACHGEBIETE   

Familienrecht

MITGLIEDSCHAFTEN  

Deutscher Anwaltverein (DAV)
ARGE Familienrecht im DAV Baden-Württemberg 

SPRACHEN

Englisch
Französisch